Neuübersetzung Lovecraft

Anfangs kam ich zunächst mit ins Deutsche übersetzten Texten von Lovecraft in Kontakt. Diese erregten sofort meine Interesse für den amerikanischen Autor und ich folgte meiner Neigung, literarische Werke gerne im Original zu lesen. Nun, da ich die Gesamtausgabe von Lovecrafts Werk mehrfach sorgsam studiert habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, selbst den Versuch einer zeitgenössischen und neuen Übersetzung seiner Geschichten zu wagen.

 

Folgende Texte sind darin enthalten:

  • Der Hund (Originaltitel: The Hound)
  • Dagon (Originaltitel: Dagon)
  • Von Jenseits (Originaltitel: From Beyond)
  • Der Tempel (Originaltitel: The Temple)
  • Der mondbeschienene Sumpf (Originaltitel: The Moon-Bog)
Download
Neuübersetzung Lovecraft (Auszüge)
Lovecraft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 934.6 KB