Brettspielrezensionen

Als großer Brettspielfan, der viel Zeit damit verbringt, neue Brettspiele zu testen, möchte ich meine Erfahrungen mit den diversen Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe, hier teilen. Daher habe ich dazu einige Rezensionen und Spielberichte geschrieben.

Eldritch Horror

Kooperatives Spiel für 1-8 Leute, basierend auf Lovecraft und Teil der Arkham Horror Files. Man versucht die Welt vor einem alten kosmischen Übel zu retten.


Lovecraft Letter

Dies ist die Cthulhu-Variante des Spiels "Love Letter", ein kurzes und toll illustriertes Kartenspiel, in dem es darum geht, als letzter im Spiel zu verbleiben.


Descent: Jouneys in the Dark

Dungeon-Crawler in der Welt von Terrinoth. Fantasy für bis zu 5 Spieler (4 Helden, 1 Overlord). App-gesteuert auch kooperativ.


Kingdom Builder

Strategisches Worker-Placement Spiel für bis zu 4 Spieler. Man setzt Siedlungen möglichst so, um viele Siegpunkte zu erhalten.

Arkham Horror LCG

Kooperatives Living Card Game für bis zu 4 Spieler, das wie Eldritch Horror auf Lovecrafts Werken bzw. den Arkham Horror Files basiert.


Mystic Vale

Innovatives Deckbuilding-Game mit Card-Crafting-System. Die Spieler müssen den Fluch, der auf dem Tal des Lebens liegt, brechen und das Land heilen.


Mythos Tales

Kooperatives Detektivspiel in Lovecrafts Arkham. Man löst Fälle, die mit dem Mythos zu tun haben, für Prof. Armitage.


Lords of Waterdeep

Strategisches Worker-Placement Spiel für bis zu 5 Spieler. Man wirbt Helden an, um möglichst viele Questen zu erfüllen.

Mansions of Madness (2nd Edition)

Kooperatives, App-gesteuertes Detektivspiel für bis zu 5 Spieler, basierend auf Lovecraft und dem Universum der Arkham Horror Files.


Cthulhu Fluxx

Dies ist die Cthulhu-Variante von "Fluxx", einem Kartenspiel, bei dem die Regeln durch die Spieler vorgegeben und im Laufe des Spiels verändert werden können.


Boss Monster

Fantasyspiel für bis zu 4 Spieler. Man ist ein Bossmonster und muss Helden töten, die in den eigenen Dungeon eindringen.


Pandemic Legacy (S1)

Legacy-Version des beliebten Kooperationspiels für bis zu 4 Spieler. Es gilt, Gegenmittel zu vier Krankheiten zu erforschen.